Schonend entwickeln

Nicht nur bei der Frage, wie wir uns von A nach B bewegen, will ich neue Maßstäbe setzen. Ich sehe das so: Mobilität ist ein zentrales Thema beim Umwelt- und Klimaschutz. Hier entstehen mit die größten Belastungen vom CO²-Ausstoß bis zur Mikroplastikverschutzung durch den Reifenabrieb. Mobilität ist auch eine zentrale Verantwortung der Städte, der Gemeinden und des Kreises. Da haben wir entscheidenden Einfluss – da will ich ran!

Weiterlesen

Und an all die anderen Themen will ich ran, bei denen wir hier vor Ort wichtige Akzente zum Schutz unserer Umwelt setzen können. Bei der Flächenentwicklung, der Infrastruktur, der Bauweise unserer öffentlichen Gebäude, den Vorgaben für Neubauten im Wohnungs- und Gewerbebau bis hin zur Ausrichtung unserer Wirtschaftsförderung.

Ich bin da mindestens so engagiert, wie bei der Entwicklung unserer Region – das muss Hand in Hand gehen. Ich will das verbinden und nach vorne denken.