Vielfältige Bildungschancen bieten

Für mich ist Bildung der Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe und beruflichem Erfolg. Dazu stehe ich und  ich will dafür unser Potential in der Region nutzen. Mit seinen Berufskollegs hat der Kreis sich modern und zukunftsfähig ausgestellt.

Weiterlesen

In Unna zeigt der neue Bildungscampus den Weg in eine kreisweite Bildungslandschaft mit einem regionalen Angebot über die engen Grenzen der Schulträgerschaften hinweg.
Dazu kommen die Angebote der frühkindlichen Erziehung – keine Kreisaufgaben im eigentlichen Sinne, aber eine regionale Herausforderung.

Und nicht zuletzt will ich die herausragenden Leistungen der gemeinnützigen Partner in der außerschulischen Bildung etwa bei der AWO und der Diakonie oder der Caritas und der Werkstatt im Kreis Unna weiter stützen und nutzen.