Respekt und Wertschätzung

Das sind Grundlagen meiner Politik: Ich habe großen Respekt vor der individuellen Leistung jedes einzelnen Menschen – in der Familie, im Beruf oder im Ehrenamt, das für die Qualität unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens enorm wichtig ist. Und ich bin stolz auf die Leistung unserer Gemeinschaft, komplexe Herausforderungen wie den Strukturwandel hier in der Region zu meistern.
Das alles kommt nicht von ungefähr, …

Weiterlesen

… es hat viel damit zu tun wie wir mit einander umgehen, wie wir aufeinander zugehen.
Das gilt in besonderem Maße gegenüber denen, die unsere Unterstützung, unsere Hilfe brauchen. Egal, ob bei der Job-Suche oder der Familienhilfe, bei inklusiven Themen und bei der Integration.

Respekt verlangt eine verständliche Sprache ebenso wie eine effiziente und verlässliche Verwaltung – gegenseitige Wertschätzung ist ein Schlüssel zum Erfolg und unerlässlich für den Zusammenhalt. Das bedeutet ebenso: Es gelten auch andere Meinungen und erzielte Kompromisse.